Augustinerhof 4-15. Augustinerhof Augustinerhof
Der Augustinerhof ist ein Projektname für die Bebauung eines ca. 5000 qm großen Areals in der Nürnberger Altstadt. Die derzeit als Parkplatz benutzte Fläche befindet sich zwischen Winklerstraße, Karlstraße und Pegnitz. Nähere Einzelheiten werden nachgereicht. Mehr zu diesem Projekt finden Sie hier.
Karlstraße, Blickrichtung Trödelmarkt, Karlsbrücke. Die Häuser auf der linken Straßenseite (Augustinerhof) wurden inzwischen abgerissen. (Juni 2006)
Karlstraße, Blickrichtung Trödelmarkt. Die Häuser auf der linken Straßenseite (Augustinerhof) wurden inzwischen abgerissen. (Oktober 2002)
Blick von der Nördlichen Karlsbrücke auf die Karlstraße. Die Häuser auf der rechten Straßenseite (Augustinerhof) wurden im Jahre 2008 abgerissen (Juli 2006)
Parkplatz Augustinerhof (November 2015)
Parkplatz Augustinerhof (November 2015)
Parkplatz Augustinerhof (Mai 2016)
Parkplatz Augustinerhof (November 2015)
Parkplatz Augustinerhof (Mai 2016)

Externe Links zu Augustinerhof & Augustinerkloster

Augustinerhof (Wikipedia) Augustinerkloster (Wikipedia)
Augustinerhof (Nürnberginfos)  
Architektenwettbewerb Augustinerhof - Entwürfe, Pläne, Visionen (Nürnberginfos)
zur vorherigen Seite: «Karlstraße, Schustergasse» zurück zur Übersichtsseite: «An der Pegnitz / Hauptmarkt» zur nächsten Seite: «Parkanlage zwischen Nördl. Karlsbrücke & Weinstadel» zurück zum Seitenanfang Datenschutzerklärung Informationen in eigener Sache (Web-Logbuch) Übersichtstafel (SiteMap) Hauptmenü Manfred Wirth Homepage Manfred Wirth Kontaktadresse Gästebuch Email

© Manfred Wirth 26.09.1998

zurück zur Eingangsseite: «NÜRNBERGER BURGVIERTEL»

Letzte Aktualisierung: 01.08.2020 19:24:34